Am Mittwoch, dem 12. Mai 2021, übergaben die Geschäftsführer Mag. Walter Egger und Andreas Waldher dem Team Oberkärnten die neu gestalteten Standorte in Villach und Feistritz/Drau.

Der Standort in Villach wurde von Dechant MMag. Herbert Burgstaller feierlich gesegnet. Er erwähnte die vorbildliche, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Bestattung Kärnten sowie die hochwertigen, exzellenten und stets menschlichen Dienstleistungen für die Hinterbliebenen.

Die Segnung des Standortes in Feistritz/Drau wurde von Diakon DI Alexander Krainer übernommen, der sich persönlich mit dem Standort im Drautal verbunden fühlt.

Geschäftsführer Mag. Walter Egger dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit und der sehr gelungenen Umsetzung des Projekts.

Der Klagenfurter Künstler Brandy Brandstätter platzierte auch hier sein einzigartiges Kunstwerk, mit dem er sich nun auch in den Zeremonienräumen der beiden Standorte verewigte.

Der neue Leitspruch „Ein Abschied. Ein Licht“ erstrahlt nun auch auf den Fassaden. In den Gebäuden wurde das neue helle Designkonzept umgesetzt und mit modernen Licht- und Musikanlagen ausgestattet.