18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bestattung Kärnten Gruppe absolvierten einen speziell für die Bestattung Kärnten Gruppe konzipierten Deutschlehrgang. Zum erfolgreichen Abschluss wurden nun die Zertifikate verliehen.

Die Bestattung Kärnten Gruppe, als Qualitätsführer in Österreich, bietet ihren Mitarbeiter*innen laufend verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten um Hinterbliebene professionell und kompetent beraten und betreuen zu können. Der Schwerpunkt lag in den beiden vergangenen Jahren in der Auffrischung der Deutschkenntnisse und der Grammatik.

Frau Tina Tomasch ist bereits seit Jahren Teil des Weiterbildungsteams der Bestattung Kärnten Gruppe. Sie hat einen sehr umfangreichen Kurs aus 8 Modulen zu je 4 Lehreinheiten mit großem Abschluss-Check zusammengestellt. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde auch bei diesem Durchgang der Großteil der Module online abgehalten.

Bei der feierlichen Verleihung der Zertifikate im Zeremonium der PAX Klagenfurt bedankte sich Geschäftsführer Roman Macher bei der Trainerin für die ausgezeichnete Vorbereitung des Kurses. Frau Tomasch lobte die Kursteilnehmer*innen für die tolle Mitarbeit und das Durchhaltevermögen. Als kleines Geschenk gab es dieses Mal einen Duden im Kleinformat.

Der Deutschlehrgang ist seit zwei Jahren fixer Bestandteil des Schulungsplanes der Bestattung Kärnten Gruppe und wird von allen Mitarbeiter*innen besucht. Inzwischen wurde der Kurs von 38 Mitarbeiter*innen positiv absolviert.

Ein neuer Durchgang für die nächsten 20 Bestatter*innen hat bereits begonnen.