Die Bestattung Kärnten erweitert ihren Fuhrpark und bleibt so ihrer Linie treu. Dechant MMag. Herbert Burgstaller erteilt Segen.
„Ein Abschied. Ein Licht“ gemäß dem neuen Leitsatz der Bestattung Kärnten Gruppe wurde am Dienstag, dem 10. November 2020, das neue Konduktfahrzeug, ein perlweißer Jaguar-Kombi, im Rahmen einer kleinen familiären Feier gesegnet und dem Team BKG Oberkärnten übergeben.
„Weiß ist die Farbe der Hoffnung für Trauernde“ erklärte Dechant MMag. Herbert Burgstaller bei der Fahrzeugsegnung im Innenhof der Bestattung Kärnten in Villach und erwähnte die vorbildliche, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Bestattung Kärnten sowie die hochwertigen, exzellenten und stets menschlichen Dienstleistungen für die Hinterbliebenen.
Die beiden BKG/PAX-Geschäftsführer, Andreas Waldher und Mag. Walter Egger, dankten den anwesenden Mitarbeitern für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit und übergaben das neue Fahrzeug dem Team in Villach.
Der von der italienischen Spezialfirma Pilato umgebaute Jaguar besticht durch einzigartiges Design und Funktionalität, wie moderne LED-Beleuchtung, automatisierte Bedienung für würdevolle Verabschiedungen, einen Glasboden im Sargraum und vieles mehr. Geschickt verbaute Außenlautsprecher ermöglichen ein Zeremoniell unmittelbar neben dem Wagen – mit Musik und Sprecher. Das Fahrzeug ist auch mit einem Allradantrieb ausgestattet und somit bei allen Wetterverhältnissen einsetzbar.
Der gesamte Fuhrpark der Unternehmensgruppe umfasst nun 46 Fahrzeuge.